Unsere Kirche ist offen! Besuchen Sie die St.Johannes Baptista-Kirche!
Unsere Kirche ist offen! Besuchen Sie die St.Johannes Baptista-Kirche!

Kirchenchor

Flosser Chorgemeinschaft kann sich hören lassen

„Singen macht glücklich“. Unter diesem Motto pflegen die Sängerinnen und Sänger des Kirchenchores und die Gesangsgruppe „Arche Musica“ den Kirchengesang unter der souveränen Leitung von Kantor Andreas Kunz. Dass sich in den letzten Jahren zur musikalischen Unterstützung auch Norbert Meierhöfer, Annika Bock (Gitarre) und Francesco Riccardi mit Andreas Kunz (E-Piano) dazu gesellt haben, ist überaus erfreulich und stärkt die Sängergemeinschaft.

Während man die beiden Chöre meist getrennt in den Gottesdiensten zu hören bekommt, gab es bei der kirchenmusikalischen Serenade am Mittwoch eine rühmliche Ausnahme. Kantor Kunz war sehr daran gelegen, Kirchenchor und Arche Musica mit der Band gemeinsam auftreten zu lassen. Besucher und Gäste haben dies gerne zur Kenntnis genommen. Sie waren von den Liedvorträgen des Gemeinschaftschores als einen erstaunlich gut abgestimmten Klangkörper sehr angetan. Die Harmonie des von zwölf Frauen und fünf Männern besetzten Chores konnte nicht noch gesteigert werden. Das zeigte sich sowohl bei den kirchlichen Liedern mit Auszügen aus Musicals wie „Der Glöckner von Notre Dame“, wie auch bei dem Liedvortrag „Mit 66 Jahren“. Verständlich, dass der Ruf der Besucher nach Wiederholung solch gemeinsamer Auftritte nicht zu überhören war. Jedenfalls war der Abend ein mit dem Gemeinschaftschor echter Hörgenuss.

Bild und Text: Fred Lehner

Probenzeiten: Donnerstags um 20:00 Uhr, Gemeindehaus

Bei Interesse bitte vorher Kontakt aufnehmen.

Ansprechpartner ist Kantor Andreas Kunz,
Josef-Haas-Straße, 92637 Weiden, Tel. 0961/25207