Unsere Kirche ist offen! Besuchen Sie die St.Johannes Baptista-Kirche!
Unsere Kirche ist offen! Besuchen Sie die St.Johannes Baptista-Kirche!

Frauenbund

"Verantwortung übernehmen für sich und andere!"

Der evang. Frauenbund Floß besteht in seiner jetzigen Form seit über 40 Jahren.
Wir freuen uns über gut 150 Mitglieder in allen Altersgruppen.
Die Vorstandschaft versucht ein möglichst breit gefächertes Programm anzubieten, damit für jeden etwas dabei ist.
Wir haben einige bereits traditionelle Veranstaltungen, die sich jedes Jahr wiederholen und von den Mitgliedern sehr gern angenommen werden.
Dazu gehört z. B. das traditionelle Faschingskochen und -backen oder der Weihnachtsbasar am 1. Advent. Von den Erlösen spendet der Frauenbund regelmäßig für aktuelle Projekte sowohl innerhalb der Kirchengemeinde als auch nach außen.
Daneben bieten wir christliche oder medizinische Vorträge, Ausflüge, Kreativkurse, gemeinsame Veranstaltungen mit dem kath. Frauenbund, den Frauenbünden im Dekanat, Vohenstrauß und Weiden, und vieles mehr an.
Besonders am Herzen liegt uns die christliche Missionsarbeit indem wir Referenten von Auslandsmissionen oder Menschen die vom Glauben berichten, einladen.
Gerne berücksichtigen wir auch Wünsche unserer Mitglieder, haben ein offenes Ohr für Verbesserungsvorschläge und Anregungen.

Bei der Jahreshauptversammlung 2024 wurde dieser Vorstand neu gewählt

1. Vorsitzende Christa Riedel, 2. Vorsitzende Kerstin Sommermann, Kassenführerin Waltraud Riedel und Schriftführerin Christa Thomas. Beisitzerinnen Cäcilia Lang und Silvia Schnappauf. Revisorinnen Stefanie Bösl und Christina Schieder (nicht mit auf dem Bild)

Alle Veranstaltungen für das Jahr 2024 finden sie hier:

Veranstaltungen 2024
Flyer 2024 PP NEU.pdf

Ansprechpartnerinnen und Vorsitzende sind:
Christa Riedel, Hardt 4, 92685 Floß, Tel.:09603-2739
Kerstin Sommermann, Tannenweg 2, Tel. Nr. 09603/4380627