Unsere Kirche ist offen! Besuchen Sie die St.Johannes Baptista-Kirche!
Unsere Kirche ist offen! Besuchen Sie die St.Johannes Baptista-Kirche!

Wichteltreff

Wir treffen uns immer am Dienstag um 09:00 Uhr
unter der Leitung von Svenja Nasser, Kathrin Münchmeier und Verena Nasser im Gemeindehaus.

Unsere Krabbelgruppen beginnen wir immer mit gemeinsamen Liedern und Fingerspielen. Für die Kleinen sind dann genügend Spielsachen vorhanden und auch für die Großen ist auf unserem Spielteppich ausreichend Platz zum Mitspielen.

Wer will kann auch nette Kleinigkeiten für die Wohnung und für´s Kinderzimmer basteln. Anschließend tauschen wir uns bei einer gemütlichen Runde mit Kaffee und Gebäck aus.

Außergewöhnliche Wichteltreffs und Feste gibt es bei uns das ganze Jahr, wie
z.B. Geburtstage der Kinder, Ostern ….

Haben wir Euer Interesse geweckt?
Dann schaut doch demnächst gleich mal bei uns vorbei.

Weitere Fragen? Dann könnt Ihr bei den Wichtelmamis gerne anrufen!
Ansprechpartnerinnen sind :
Svenja Nasser (0160 8716036)

Kathrin Münchmeier (0171/2165464)

Neue Mamis sind herzlich willkommen!

Ausflüge und andere Veranstaltungen

Die Krabbelgruppe verabschiedete 6 Kinder, die nun ab September 2023 in den Kindergarten bzw. Krippe kommen. Es gab für jeden einen Turnbeutel mit einer kleinen Überraschung.

Auch Carina Bock wurde als Leitung verabschiedet, da ihr Kind auch in die Krippe im Herbst kommt. Auch Sie erhielt ein Abschiedgeschenk, das sie immer ein Andenken an die tollen Krabbelstunden hat.

Neue Leitung übernimmt nun Svenja Nasser, Kathrin  Münchmeier und Verena Nasser

Der Wichteltreff machte dieses Jahr einen Ausflug mit Eltern und Geschwisterkinder zum Waldtierpark nach "Mehlmeisel". Dort wurden die Waldtiere gesichtet unter einer Führung mit Fütterung.

Kinder waren sehr gespannt und staunten.

Danach tobten sich die Kinder am Spielplatz aus. Am Ende gab es noch für alle ein Eis.

Unser Herr Pfarrer besuchte die Krabbelgruppe. Und er kam nicht allein, denn er brachte uns seine Gitarre mit. Mit vielen schönen Liedern brachte er die Kinder zum Staunen.

Eine kleine Geschichte durfte natürlich auch nicht fehlen.

Wir bastelten zu Ostern Küken. Es war für die Kinder und Mamis ein Spaß. Die Hände der Kinder verwandelten sich in die Kükenpfoten.

Es werden auch gelegentlich Ausflüge organisiert. So findet im Winter eine Fahrt ins Nabbadabbadoo statt und im Sommer (wenn das Wetter passt) wird der Wichteltreff schon mal auf einen Spielplatz verlegt.

Also es wird nie langweilig. Schaut einfach mal vorbei.