Die "Evangelische Gemeindediakonie Floß e.V."
will eine zeitgemäße Form christlicher Diakonie unter den in der Gemeinde gegebenen Verhältnissen üben.

Der Verein will überall dort tätig werden, wo Mitmenschen seiner Hilfe und Betreuung bedürfen, vorallem dort, wo Kinder, Jugendliche, Alte, Kranke und einsame Menschen in Not geraten sind.

Darüberhinaus sucht der Verein durch beratenden, fürsorgerischen, betreuenden und
aufklärenden Dienst Notständen vorzubeugen.

Da der Diakonieverein Träger unserer Kindertagesstätte "Unterm Regenbogen" ist, kümmert er sich um Umbaumaßnahmen und Instandhaltung des Hauses und der Aussenanlagen. Zuletzt entstand ein Aussenspielbereich für die Krippenkinder. Vielen Dank allen Ehrenamtlichen, die mitgeholfen haben und mit helfen!

Möchten Sie Mitglied werden?

Informieren Sie sich in unserem Flyer und treten Sie bei:

Flyer des Diakonieverein mit Beitrittserklärung
diakonieverein_flyer.pdf

Die Mitglieder im Diakonievorstand:
Manfred Venzl (Vorsitzender), Jürgen Bär (Kassier), Manfred Bock, Günter Reinl, Markus Schieder (Schriftführer) und Harald Schönberger.

Ansprechpartner sind:
1.Vorsitzender Manfred Venzl, Kalmreuth 7, 92685 Floß, Tel.:09603-1346