Evangelische Jugend Floß

Treffen jeden Dienstag von 18 bis 19.30 Uhr im Gemeindehaus.

In den Ferien entfällt das Treffen.

Konfirmanden und Präparanden

Unsere Konfis 2024

Konfirmanden 2022

Die Konfis 2021

Konfirmanden 2019

Mädchen:

Nina Bernevics, Jennifer Müller, Rosina Gollwitzer, Linda Münchmeier, Doris Gollwitzer, Selina Helgert, Lena-Maria Lowak, Teresa Zenger

Jungen:

Lukas Venzl, Konrad Ermer, Phillipe Gonsior, Jonas Seitz, Timo Krichenbauer, Colin Janui, Fabian Löw, Hannes Reinl

Konfirmanden 2018

Mädchen:
Sophia Bär, Samira Kupke, Marie Leopold, Julia Opitz, Johanna Schönberger,

Mandy Voigtritter

Jungen:
Samuel Egner, David Haberkorn, Sandro Lindner, Stefan Preisinger, Lukas Streit
Leonard Witz

Freizeit der Präparanden in Alexandersbad

Von 20. bis 22. Januar 2017 fand unsere Präparandenfreizeit zum Thema „Gebet – Psalm 23“ statt. Zusammen mit Julia und Uli Höning, Tanja Riedel und Pfarrer Michael Kelinske fuhren dabei die Präparandinnen und Präparanden aus Floß und Wildenau nach Bad Alexandersbad. Wie es ihnen gefallen hat, schildern Johanna, Sophia und Julia in einem kurzen Bericht:

„Wir fanden die Präparandenfreizeit sehr schön. Wir spielten viele Spiele, waren aber auch fleißig und haben mehr über Gott gelernt. So haben wir gehört, wie wir beten können, uns gefragt, was Beten bewirkt und unser eigenes Gebet geschrieben. Ausführlich haben wir uns mit Psalm 23 beschäftigt und ihn auf kreative Weise gestaltet: Als Theaterstück, als Comic oder als Übersetzung ins Oberpfälzische.

Unsere drei Betreuer Uli, Julia und Tanja haben Herrn Kelinske sehr geholfen und waren auch zu uns sehr nett.

Den Film, den wir am Samstag Abend gesehen haben, fanden wir sehr interessant.

Gefallen hat uns auch der Aufzug im Haus und das gute Essen, das wir in der Früh, Mittags und Abends bekommen haben.

Dagegen war es nicht so schön, dass wir den WLAN Zugang nicht bekommen haben und unserer Meinung nach so früh ins Bett gehen mussten.

Traurig war schließlich, dass eine von den Präparandinnen krank war und deshalb abgeholt werden musste. Wir freuen  uns sehr, wenn wir eine Konfirmandenfreizeit machen und unsere Freundin dann nicht krank ist.“

Nürnberg 2016

Bayerischer Wald 2015