Hallo!

Hier stellt sich die Kita unterm Regenbogen vor:
In unserer Einrichtung sind Kinder im Alter von einem Jahr bis zum Schuleintritt herzlich willkommen.
In unserer Krippengruppe – der Entengruppe - spielen, lernen, toben, schlafen, essen 12 - 13 Kinder miteinander.
Unsere zwei altersgemischten Kindergartengruppen – die Fröschegruppe und die Mäusegruppe – werden von je einer Erzieherin und einer Kinderpflegerin pädagogisch begleitet.
Hier lernen, arbeiten, spielen, toben bis zu 50 Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahren.

Unsere wichtigsten Ziele sind:

• Die Kinder und die Eltern sollen sich bei uns wohlfühlen, gerne in unsere Einrichtung kommen.

• Die Selbständigkeit der Kinder zu fördern – nach Maria Montessori: "Hilf es mir selbst zu tun".

• Jedes Kind als Individuum zu sehen, es da abholen wo es steht und pädagogisch auf seinem Weg zu begleiten.

Und natürlich eine intensive und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Eltern, denn nur gemeinsam können wir glückliche, selbstbewusste, aufgeschlossene, leistungsbereite Kinder erziehen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann können Sie jederzeit telefonisch einen Termin mit uns vereinbaren und unsere Einrichtung unverbindlich näher kennen lernen. Tel. 09603-538

Unser Team:
Heidi Hippmann, Elke Hör, Michaela Riebl, Kristina Schaller, Sophie Binder, Natascha Hierold und Susanne Hager.

Im Elternbeirat engagieren sich momentan: Johannes Reinl, Thomas Münchmeier, Angela Feiler, Christina Pröls, Henriette Simon, Alexandra Sommer, Kathrin Plouschka und Pascal Seyschab