Frauenbund

Der evang. Frauenbund Floß besteht in seiner jetzigen Form seit über 30 Jahren.Frauenbund Floß
Wir freuen uns über fast 200 Mitglieder in allen Altersgruppen.
Es entschließen sich auch immer wieder junge Frauen, Mitglied zu werden.
Die Vorstandschaft versucht ein möglichst breit gefächertes Programm anzubieten, damit für jeden etwas dabei ist.
Wir haben einige bereits traditionelle Veranstaltungen, die sich jedes Jahr wiederholen und von den Mitgliedern sehr gern angenommen werden.
Dazu gehört z. B. das Faschingskochen am Faschingsdienstag oder der Weihnachtsbasar am 1. Advent. Von den Erlösen spendet der Frauenbund regelmäßig für aktuelle Projekte.
Daneben bieten wir christliche oder medizinische Vorträge, Ausflüge, Kreativkurse, gemeinsame Veranstaltungen mit dem kath. Frauenbund, und vieles mehr an.
Besonders am Herzen liegt uns die christliche Missionsarbeit indem wir Referenten von Auslandsmissionen oder Menschen die vom Glauben berichten einladen, und widmen uns der Jahreslosung.
Jeden Dienstag Nachmittag trifft sich die Gymnastikgruppe mit Lotte und Hertha zum Turnen und Tanzen.
Gerne berücksichtigen wir auch Wünsche unserer Mitglieder, haben ein offenes Ohr für Verbesserungsvorschläge und Anregungen.

"Verantwortung übernehmen für sich und andere!".
In der Jahreshauptversammlung 2014 stellte Vorsitzende Elisabeth Market den Mitgliedern die "Christoffel-Blindenmission" vor. Die Vorstandschaft möchte mit einer Kinderpatenschaft helfen, kranken und behinderten Kindern in den ärmsten Ländern der Welt eine Zukunft zu geben. Die große Spendenbereitschaft der Mitglieder des Frauenbundes war Beweis dafür, die Aktion zu unterstützen. Alles unter der Prämisse: Gemeinsam schafft man vieles, was alleine nicht machbar wäre.

Vorstand des Frauenbundes

 

Der Vorstand des Evang. Frauenbundes Floß:
Christa Riedel (1. Vorsitzende), Elisabeth Market (2. Vorsitzende), sowie Carmen Helgert, Regina Münchmeier und Rita Vollath. Schriftführerin ist Helga Wittmann-Behr und Schatzmeisterin ist Anita Schätzler.



Bei der Jahreshauptversammlung 2016 wurde dieser Vorstand neu gewählt! Ausserdem gab es Ehrungen:
Ehrungen

Für 10 Jahre wurden geehrt:
Irena Herrmann - Floß
Sabine Meierhöfer - Schönbrunn
Christa Riedel - Hardt
Gertraud Stich - Gailertsreuth 

Für 25 Jahre:
Berta Mädl - Schlattein 

Für 30 Jahre:
Renate Lindner - Floß
Edith Riebl-Brucker - Floß 

Für 35 Jahre:
Frieda Bock - Grafenreuth
Erna Bodensteiner - Haupertsreuth
Hildegard Lehner - Hardtheim
Berta Meißner - Bergnetsreuth



Herzliche Einladung zu den nächsten Veranstaltungen des Frauenbundes:

Sonntag, 19. Juni 2016
Cafe Seeblick zum Gemeindefest

Juli 2016
Ökum. Sommerfest im Kreislehrgarten (genauer Termin wird noch bekannt gegeben)

August ist Sommerpause!

Ansprechpartnerinnen und Vorsitzende sind:
Christa Riedel, Hardt 4, 92685 Floß, Tel.:09603-2739
und Elisabeth Market, Tulpenweg 6, 92685 Floß, Tel.:09603-2790